Projektleiter:in / Business Analyst:in

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche im Grossraum Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in / Business Analyst:in

Ihre Aufgaben:

  • Einsätze / Unterstützung in 3 verschiedenen Projekten unseres Kunden vorgesehen
  • Sie sammeln auf eigene Initiative hin fachliche Anforderungen und setzen sich aktiv für eine geeignete Lösungsfindung ein
  • Analyse von bestehenden Lösungen und Neuevaluation von Lösungsvarianten
  • Als IT-Projektleiter:in tragen Sie die Verantwortung für Ihre Projekte hinsichtlich terminlicher, finanzieller sowie qualitativer Vereinbarungen von der Initialisierungsphase bis zur Einführung sowie erfolgreichen Betriebsübergabe
  • Sie kommunizieren direkt mit den internen Kunden und sind die Anlaufstelle für alle externen oder internen Anfragen
  • Ihre Projektteams führen Sie zielorientiert. Dabei planen, koordinieren und überwachen Sie die Aufgaben der beteiligten DevOps-Teams
  • Das Projektmarketing, das Vertragswesen sowie das Controlling und die Betreuung der internen Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet

Ihr Profil:

  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Rolle als Projektleiter:in und Business Analyst:in in einer Konzernumgebung
  • Erfahrungen bei Tool- resp. Softwareevaluationen
  • Erfahrung im Bereich Lizenz- und Partnermanagement von Vorteil
  • Projektmanagement-Zertifikate in Hermes, Prince2 oder Ähnlichem sind von grossem Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Stakeholdergruppen
  • Hohe Methodenkompetenzen und Kenntnisse von sowohl agiler als auch klassischer Projektmethoden
  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und bezeichnen sich als Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2) sind vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • 15.07.2024 - 31.12.2024
  • Project Management, Stakeholder communication, License Management, Business Analyse
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Gute ÖV Anbindung
  • Home Office Möglichkeit
  • Kantine
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Work-Life Balance
Dominic Saxer

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

Blog

Ein Saal mit Menschen in dem ein Vortrag gehalten wird.

Coopers IT Procurement Day 2024

Mit vollem Erfolg fand am 20. Juni 2024 der ausverkaufte Coopers IT Procurement Day statt – eine Veranstaltung von Einkäufern für Einkäufer. 

Ein Fest in einem grünen Garten

Coopers Sommer Apéro Basel

Wir durften erneut einen Coopers Sommer Apéro in Basel veranstalten. Details und Bilder zu dem gelungenen Abend gibt es hier auf dem Coopers Blog.

Jetzt bewerben