Projektleiter:in / Business Analyst:in
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche im Grossraum Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in / Business Analyst:in
Ihre Aufgaben:
- Einsätze / Unterstützung in 3 verschiedenen Projekten unseres Kunden vorgesehen
- Sie sammeln auf eigene Initiative hin fachliche Anforderungen und setzen sich aktiv für eine geeignete Lösungsfindung ein
- Analyse von bestehenden Lösungen und Neuevaluation von Lösungsvarianten
- Als IT-Projektleiter:in tragen Sie die Verantwortung für Ihre Projekte hinsichtlich terminlicher, finanzieller sowie qualitativer Vereinbarungen von der Initialisierungsphase bis zur Einführung sowie erfolgreichen Betriebsübergabe
- Sie kommunizieren direkt mit den internen Kunden und sind die Anlaufstelle für alle externen oder internen Anfragen
- Ihre Projektteams führen Sie zielorientiert. Dabei planen, koordinieren und überwachen Sie die Aufgaben der beteiligten DevOps-Teams
- Das Projektmarketing, das Vertragswesen sowie das Controlling und die Betreuung der internen Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Ihr Profil:
- Mehrere Jahre Erfahrung in der Rolle als Projektleiter:in und Business Analyst:in in einer Konzernumgebung
- Erfahrungen bei Tool- resp. Softwareevaluationen
- Erfahrung im Bereich Lizenz- und Partnermanagement von Vorteil
- Projektmanagement-Zertifikate in Hermes, Prince2 oder Ähnlichem sind von grossem Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Stakeholdergruppen
- Hohe Methodenkompetenzen und Kenntnisse von sowohl agiler als auch klassischer Projektmethoden
- Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und bezeichnen sich als Teamplayer
- Fliessende Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2) sind vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - Project Management
- Bern
- Contracting
- Teilzeit, 80-100%
- 15.07.2024 - 31.12.2024
- Project Management, Stakeholder communication, License Management, Business Analyse
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Du-Kultur
- Gute ÖV Anbindung
- Home Office Möglichkeit
- Kantine
- Moderner Arbeitsplatz
- Work-Life Balance
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Dominic Saxer
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch