Die Coopers Family
Laura Riotte
Talent Acquisition Specialist / Duale Studentin
Dominic Saxer
Talent Acquisition Specialist
Florence Wespiser
Senior MSP Consultant
Anna Maria Diomatari
Talent Acquisition Consultant
Coopers Spirit
Etwa ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Sie prägt uns als Mensch, als Persönlichkeit. Ein Beruf sollte deshalb mehr sein als nur eine Beschäftigung.
Bei Coopers betrachten wir Recruiting daher aus zwei Perspektiven: einer fachlichen und einer menschlichen. Wir sehen die Person, die hinter einer Bewerbung steckt respektive die Werte und die Kultur, die ein Unternehmen ausmachen.
In unseren Prozessen schaffen wir den notwendigen Raum, um all diese Facetten zu verstehen. So bringen wir Menschen zu einem Beruf, der sie erfüllt. Kandidat:innen wie auch Unternehmen sind bei uns in guten Händen – oder in anderen Worten: in good company.
Coopers Values
Recruiting humans. Not just resources.
Ressourcen sind austauschbar, Menschen sind es nicht. Darum stellen wir sie ins Zentrum unserer Dienstleistung: Wir begegnen Kandidat:innen auf Augenhöhe und verstehen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden als langfristige Partnerschaft.
Nur wenn eine Person fachlich wie menschlich in eine Umgebung passt, ist sie am richtigen Ort. Darum erkunden wir alle Facetten von Mensch und Organisation, um so die richtigen Kandidat:innen mit den richtigen Kund:innen zusammenzubringen.
Bringing you home. Not just anywhere.
Komfortzone adé: Ein Job-Wechsel bringt Veränderung und stellt das Gewohnte auf den Kopf. Das kann verunsichern.
Wir sind da! Für Bewerbende ist der Arbeitsmarkt oft ein wilder Dschungel, für uns ist er Alltag. Wir fassen gemeinsam das richtige Ziel ins Auge und begleiten unsere Kandidat:innen zuverlässig dorthin. Wir sind auch da, wenn es mal nicht um Berufliches geht, sondern um schweizerische Gepflogenheiten oder bürokratische Hürden. Das ist die Coopers Care, die uns einzigartig macht.
Building a family. Not just a company.
Wenn wir sagen, Arbeit muss glücklich machen, gilt das selbstverständlich auch für unsere Coopers. Wir sind authentisch und leben unsere Werte nach innen wie nach aussen.
Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, auf Zusammenhalt statt Hierarchie, auf Diversität statt Konformität, auf Flexibilität statt Stagnation und auf Eigenverantwortung statt KPIs. Das macht uns einzigartig, anders – und genau danach streben wir: Recruiting anders zu machen.
Unsere Werte sind unser Kompass. An ihnen messen wir uns, mit ihnen wachsen wir. Das macht uns nicht nur zu einem guten Arbeitgeber, es macht uns auch zu einer Familie.
Providing purpose. Not just work.
Ein Beruf ist weit mehr als nur die Summe seiner Aufgaben. Unsere Arbeit prägt uns als Mensch, sie formt unsere Identität. Die ideale Aufgabe fühlt sich daher nicht nach Arbeit an. Vielmehr erfüllt sie uns und bringt uns auch persönlich weiter.
Arbeit kann nicht nur, sondern muss sogar glücklich machen.
Die Zusammenarbeit war vom ersten Moment an sehr zufriedenstellend und vor allem kompetent, was ich sehr schätze. Ich habe sofort vom ersten Augenblick an die Nähe gespürt und war sehr begeistert von der unkomplizierten Art und Weise. Die Coopers Group wird in meinem Umfeld weiterempfohlen werden. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Very professional and well organised in the collaboration with clients and candidates.
Ehrlich, schnell und sehr kompetente Beratung. Sehr gut, bitte so weitermachen.
Funfacts über unsere Coopers
Unsere Ansprechpartner bei Coopers sind immer sehr freundlich und kompetent; die Zusammenarbeit ist angenehm, professionell und macht Freude.
Als Hersteller für neurochirurgische Medizinprodukte hat die Black Forest Medical einen sehr hohen Anspruch an seine Mitarbeiter. Coopers schafft es wie keine andere Agentur, Kandidat:innen mit viel Know How und Erfahrungsschatz zu finden, deren Interesse zu wecken und diese für uns zu begeistern. Somit ergeben sich für uns Bewerberpools, die wir vorher für nicht denkbar hielten. Unsere Firmenwerte und unser Leitbild stehen bei der Ansprache immer im Fokus. Auch werden wertvolle Impulse für die eigenen HR Prozesse gegeben. Ich empfehle Coopers gerne weiter, da nicht nur das Resultat, sondern vor allem der Weg dorthin zentrale Punkte des Prozesses sind.
Die Business Managerin macht es aus! Ihre professionelle Arbeitsweise und ihre gute Vernetzung vermittelt uns nicht einfach nur Skills und Ressourcen, sondern zu uns passende Persönlichkeiten. Und dies rasch, transparent und fair. So stelle ich mir langfristige Geschäftsbeziehungen vor.
Du möchtest uns persönlich kennenlernen?
Wie schön! Auch in diesem Jahr sind einige Coopers Events geplant – Business Breakfasts, Apéros und mehr. Oder du kommst einfach mal auf einen Kaffee bei uns vorbei.
Schreibe uns eine E-Mail, um mehr Details zu erfahren.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen respektive Wiedersehen!
Verkuppelst du auch so gerne? Dann werde Teil unseres Teams!
Treppenstufen von der Küche bis zum Cozy Corner im Basel Office
Tage Muskelkater nach einem Training mit Cynthia (mindestens!)
Kilo Kaffeebohnen geniesst das Coopers Basel Team pro Woche
Niederlassungen hat Coopers in der Schweiz