IT-Support Analyst:in - Monitoring Tools (60-100%)
m/w/d, Zürich Grossraum
Für unseren Kunden aus der Bankbranche in Zürich Süd, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Support Analyst:in - Banking (60-100%).
Ihre Aufgaben:
- Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen
- Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität
- Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern
- Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools
- Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen
- Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management
- Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld
- Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence)
- Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil)
- Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus
- Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz
- Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen
- Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - IT Infrastructure & Operations
- IT - Network & Security
- Zürich Grossraum
- Contracting
- Teilzeit, 60-100%
- asap - 31.12.25 mit Verlängerungsoption
- 1st Level Support, 2nd Level Support, Jira, Splunk
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Du-Kultur
- Home Office Möglichkeit
- Moderner Arbeitsplatz

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Joëlle Huber
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 64
joelle.huber@coopers.ch