IT-Support Analyst:in - Monitoring Tools (60-100%)

m/w/d, Zürich Grossraum

Für unseren Kunden aus der Bankbranche in Zürich Süd, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Support Analyst:in - Banking (60-100%).

Ihre Aufgaben:

  • Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen
  • Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität
  • Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern
  • Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools 
  • Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen
  • Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management
  • Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld
  • Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence)
  • Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil)
  • Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz
  • Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen
  • Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • IT - Network & Security
  • Zürich Grossraum
  • Contracting
  • Teilzeit, 60-100%
  • asap - 31.12.25 mit Verlängerungsoption
  • 1st Level Support, 2nd Level Support, Jira, Splunk
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz

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Joëlle Huber
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 64
joelle.huber@coopers.ch

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