Product Owner

m/w/d, Luzern

Für unseren Kunden suchen wir eine Verstärkung in einem etablierten Unternehmen der Softwareentwicklung mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von massgeschneiderten Business-Lösungen für spezialisierte Verwaltungsbereiche. Wenn du dich für den Einsatz modernster Technologien interessierst, grossen Wert auf ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld legst und deine Leistung mit attraktiven Rahmenbedingungen gewürdigt sehen möchtest, könnte dies die passende Position für dich sein.

Aufgaben:

  • Produktentwicklung und -mitgestaltung:
    Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Steuersoftwarelösung sowie bei der Entwicklung innovativer neuer Produkte.
  • Anforderungsanalyse und Requirements Engineering:
    In enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfasst du präzise deren Anforderungen.
    Du nutzt deine Fähigkeiten im Requirements Engineering während Kundenworkshops, um zukunftsweisende Produktlösungen zu entwickeln.
  • Produktvision und Roadmap-Erstellung:
    Du entwickelst eine klare Produktvision und definierst die Roadmap.
    Du erstellst verständliche und ansprechende User Stories, die verschiedene Stakeholder begeistern.
  • Projektkoordination und Priorisierung:
    Du koordinierst und priorisierst alle Projekt- und Entwicklungsschritte in einem interdisziplinären Team.
    Du stellst sicher, dass das Team optimal ausgelastet ist und den grösstmöglichen Kundennutzen erzielt.
  • Dokumentation und Unterstützung des Professional Services:
    Du erstellst benutzerfreundliche Dokumentationen.
    Du unterstützt den Bereich Professional Services bei der Konfiguration der neuen Softwarefeatures für die Kunden.

Profil:

  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Softwareentwicklung
  • Affinität zur Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betriebswirtschaft
  • Zertifizierungen im Requirements Engineering (IREB) und als Product Owner (PO) sind von Vorteil
  • Umfassendes Verständnis von Softwarefunktionalitäten, Architektur und Datenfluss
  • Integration betriebswirtschaftlicher Aspekte wie Finanzierung und Konformität in Produktvisionen
  • Umgängliche und kommunikative Art im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
  • Technisches Verständnis in C#, .NET, Angular, WPF, Oracle sowie Figma und Atlassian Tools

Benefits: 

  • 40 Stundenwoche
  • Home Office
  • Aus- und Weiterbildungen werden gefördert 
  • Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen 
  • Halbtax-Abo
  • Kostenlose Parkplätze vor Ort

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • Luzern
  • Festanstellung
  • Teilzeit, 80-100%
Job Benefits
  • Bezahltes Halbtax
  • Du-Kultur
  • Firmenparkplatz
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Reka-Checks
  • Weiterbildungsangebot
  • Work-Life Balance

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Edita Mujakovic
Consultant
+41 61 464 04 22
edita.mujakovic@coopers.ch

Blog

Ein Saal mit Menschen in dem ein Vortrag gehalten wird.

Coopers IT Procurement Day 2024

Mit vollem Erfolg fand am 20. Juni 2024 der ausverkaufte Coopers IT Procurement Day statt – eine Veranstaltung von Einkäufern für Einkäufer. 

Ein Fest in einem grünen Garten

Coopers Sommer Apéro Basel

Wir durften erneut einen Coopers Sommer Apéro in Basel veranstalten. Details und Bilder zu dem gelungenen Abend gibt es hier auf dem Coopers Blog.

Jetzt bewerben