IT-Service Manager
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden, ein öffentlich-rechtlicher Energieerzeuger aus Bern, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n IT-Service Manager.
Ihre Aufgaben:
- Einführen von Standards, Methoden und Werkzeugen für das Service-Management
- Erstellen, Abschliessen und Überwachen von Service- und Operation-Level-Agreements
- Aufbau des Servicemanagements
- Lieferanten- und Providermanagement
- Sicherstellen, dass die vereinbarten Service-Level (SLA) eingehalten werden
- Leitung und Koordination von Prozessen zur schnellen Behebung von Störungen (Incidents)
- Ursachenanalyse von wiederkehrenden Problemen
Ihr Profil:
- Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technisches Management oder verwandten Feldern von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich des Servicemanagements
- Zertifizierungen (ITIL, PMP, Hermes etc.) von Vorteil
- Sehr gutes Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - ERP & Applications
- IT - IT Management
- IT - Project Management
- Bern
- Contracting
- Teilzeit, 80-100%
- Per sofort oder nach Vereinbarung - 31.12.2025 (Option auf Verlängerung)
- Servicemanagement, Providermanagement, Wirtschaftsinformatik

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Tarik Kesen
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 48
tarik.kesen@coopers.ch