Internal Communications Specialist

m/w/d, Zürich

Für unseren Kunden in Zürich, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Internal Communications Specialist (90-100%).

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest im Corporate Communications Team und bist für vielfältige Aufgaben der internen Kommunikation zuständig
  • Du erstellst Kommunikationspläne und -materialien für interne Kommunikationsinitiativen
  • Du erarbeitest relevanten und überzeugenden Content für unser Social Intranet und entwickelst die Plattform zusammen mit dem Team weiter
  • Du koordinierst und hilfst bei der Durchführung von internen Veranstaltungen, wie z.B. Mitarbeiterversammlungen
  • Du unterstützt bei der Umsetzung von schweizweiten und globalen Transformationsprozessen durch gezielte interne Kommunikationsmassnahmen
  • Du erstellst das Monitoring und Analysen der internen Kommunikationsaktivitäten sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen
  • Du packst bei organisatorischen Aufgaben mit an und schätzt es, in einem dynamischen und engagierten Team zu arbeiten

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über einen Hochschul-/Universitätsabschluss in Kommunikation, Publizistik oder einer verwandten Fachrichtung und bringst mindestes fünf Jahre Erfahrung in der internen Kommunikation mit
  • Du besitzt einwandfreie, sprachliche und redaktionelle Fähigkeiten zur zielgruppenspezifischen Aufbereitung von Text-, Bild- und Multimediainhalten
  • Du hast Spass an und Erfahrung im Schreiben und Editieren von unterschiedlichen Textformaten
  • Du bist eine engagierte, kommunikative und selbständige Persönlichkeit und kannst gut mit Zeitdruck umgehen
  • Du verfügst über eine ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise (Englisch und Deutsch) und hast einen Sinn für aussagekräftige Botschaften (Storytelling)
  • Du bist kreativ, voller Tatendrang und arbeitest selbständig aber auch im Team
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest mit dem Senior Management eloquent zusammen

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Marketing
  • Zürich
  • Contracting
  • Teilzeit, 90-100%
  • ab sofort - 2-4 Monate mit Option auf Festanstellung
  • Kommunikation
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Flache Hierarchien
  • Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 94
samira.eymany@coopers.ch

Blog

Frauen, die auf eine andere Frau zeigen, die am Computer am Schreibtisch sitzt und arbeitet

Refer a Friend

Nutze unser Coopers Empfehlungsprogramm Refer a Friend, um Leuten aus Deinem Netzwerk zu helfen und dafür eine Belohnung zu erhalten.

Gruppenfoto von unserem Team in Shorts und schwarzem Coopers Shirt vor dem Zürich See, viele lachende Gesichter

Coopers Team Meeting 2024

Das jährliche Coopers Team Event fand im August 2024 in Zürich statt. Ein Highlight war das Drachenbootrennen auf dem Zürichsee.

Apéro mit Gästen die an Bartischen stehen und sich unterhalten

Coopers Sommer Apéro Bern

Coopers Sommer Apéro Bern im Restaurant Freibank in Bern mit Grillspezialitäten, erfrischenden Drinks und viel Sonnenschein.

Jetzt bewerben