Mitarbeiter:in Back Office - Junior
m/w/d, Solothurn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Olten, suchen wir eine:n junge:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Mitarbeiter:in Back Office (Zahlungsverkehr)
Ihre Aufgaben:
- Eröffnen, Mutieren und Löschen von Daueraufträgen sowie Salärlisten
- Erstellen, Versenden und Erfassen von E-Banking Verträgen
- Abwicklung des gesamten Prozesses Lastschriftverfahren
- Sortieren des Posteinganges
- Durchführung der Unterschriftenkontrolle
- Abarbeitung des Compliance Filters
- Übernahme weiterer administrativer Aufgaben im Back Office
Ihr Profil:
- Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im Backoffice-Bereich
- Erfahrung in der Finanzbranche oder im Zahlungsverkehr (Nice to have)
- Verständnis für administrative Prozesse und Datenverarbeitung
- Hohes und ausgeprägtes Bewusstsein für den Umgang mit sensiblen Daten
- Exakte und effiziente Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung
- Freude daran etwas neues zu lernen
- Fliessende Deutschkenntnisse zwingend, weitere Sprachen von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- Administration - Banking
- Solothurn
- Contracting
- Teilzeit, 80-100%
- 24.03.2025 - 23.03.2026 (mit Option auf Verlängerung)
- Büroadministration, back office, Zahlungsverkehr
Job Benefits
- Gute ÖV Anbindung
- Moderner Arbeitsplatz
- Zentrale Lage

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Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch