Marketing Manager:in

m/w/d, Zug

Bringst Du Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Omni Channel-Kampagnen mit und möchtest diese weiter ausbauen?
In der Rolle als Marketing Manager:in (m/f/d) agierst Du als Bindeglied zwischen unternehmerischen Zielen und verkäuferischer Umsetzung im Markt. Zu den Kernaufgaben des 15-köpfigen Teams von Marketing & Healthcare Transformation gehört die Konzeption, Umsetzung, Analyse und Weiterentwicklung von Promotionsstrategie und –massnahmen, die Sicherstellung eines professionellen externen Auftritts sowie die Weiterentwicklung der internen Kommunikation.

Startdatum: asap
Enddatum:
Jahresvertrag (mit der Option auf Verlängerung)
Arbeitspensum: 100%, hybrid
Arbeitsort: Rotkreuz

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien- und Kampagnen:
    Erstellen und Umsetzen von innovativen digitalen Marketingstrategien für B2B- und B2C-Märkte sowie Fokussierung auf wirkungsvolle Ansätze, die kundenseitige Zielgruppen effektiv ansprechen und deren Geschäftsziele unterstützen
  • Kampagnenmanagement:
    Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle (z. B. SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie klassischer Touchpoints (Events, Sales- und Marketingaktivitäten) mit Verantwortung für das Budgetmanagement und die effektive Nutzung der Marketingressourcen
  • Erstellung von Marketingmaterialien:
    Praktische Erstellung und Verwaltung von kreativen Marketingmaterialien, einschließlich Content Creation, Grafikdesign und multimedialen Inhalten zur Unterstützung diverser Kampagnen
  • Customer Experience:
    Automatisierte und skalierbare Integration von CX Insights in die lokalen Prozesse und Systeme sowie Betreuung der Tools und Portale zur Messung der Kundenzufriedenheit. Steuerung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung über alle Touchpoints hinweg in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
  • Analyse von Marketingdaten und Kundenfeedback zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und zur kontinuierlichen Optimierung von Strategien, Kampagnen und Kanälen
  • Zusammenarbeit mit und laterales Leadership von crossfunktionalen Teams und Stakeholdern zur effizienten Planung und Umsetzung der Kampagnen
  • Implementierung neuer Tools und Technologien zur Verbesserung der Marketingeffizienz sowie Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation innerhalb des Teams
  • Unterstützung des Teams in verschiedenen Projekten sowie Optimierung von Prozessen, um Effizienzen zu gewährleisten

 

Dein Profil:

  • Bachelor oder Master im Bereich Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C Bereich) sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen
  • Digital Marketing Skills: Marketing-Automation (z.B. Marketo), Content Management Systems, Social Media Marketing, SEO/SEA, CRM, Web Analytics Tools, Design Tools sowie weitere relevante Programme
  • Kenntnisse in Design-Software, Erfahrungen mit InDesign, Photoshop, Canva sind ein Plus
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französisch ist von Vorteil
  • Fähigkeit mit funktionsübergreifende Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur zu arbeiten und lateral zu führen
  • Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Personen unabhängig von ihrer Position in der Organisationshierarchie zu interagieren
  • Kreativität und Innovationsfreude
  • Strategisches Denken und starke Problemlösungsfähigkeiten; proaktive Mitgestaltung von Lösungen mit anderen Stakeholdern
  • Fähigkeit, mit Ambiguität umzugehen und organisatorische und inhaltliche Komplexität zu bewältigen

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Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Marketing
  • Zug
  • Contracting
  • Vollzeit
  • asap - Jahresvertrag (mit der Option auf Verlängerung)
  • Marketing, Event Management, campaign management, B2B, B2C, Digital Marketing
Job Benefits
  • Coopers Care
  • Familiäres Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute ÖV Anbindung
  • Home Office Möglichkeit
  • Kantine
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Work-Life Balance
  • Zentrale Lage
Giulia Viadana

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Giulia Viadana
Talent Acquisition Specialist
+41 61 633 30 66
giulia.viadana@coopers.ch

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