Globale:r Projektmanager:in

m/w/d, Zug

Haben Sie Erfahrung im Projektmanagement und Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Bereich Medizintechnik?

Für unser Team in Rotkreuz suchen wir einen erfahrenen Globale:r Projektmanager:in, der/die die Entwicklung neuer Produkte sowie die Pflege bestehender Produkte im Bereich Medizintechnik unterstützt.

Sie koordinieren und implementieren Projektstrukturen und Prozesse, um sicherzustellen, dass Teams ihre Ziele effizient und termingerecht erreichen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützt die Einrichtung und Implementierung von Projekt-/Programm-/Produktstrukturen für Produktentwicklung und Produktpflege, einschliesslich Kommunikationsmanagement, Zeitpläne, Ressourcen- und Budgetpläne, Fortschritt und Kostenkontrolle. Erstellt, koordiniert und pflegt integrierte Projektpläne einschließlich Abhängigkeiten, Ressourcen und Budgets, die den Teams eine effiziente und effektive Arbeit ermöglichen
  • Unterstützt die Ausführung von Projektmanagementprozessen, einschliesslich der Leitung und Verwaltung der Vorbereitung für Meilensteinüberprüfungen, Kapazitätsüberprüfungen (cQCR, SCR & fQCR) usw., falls zutreffend, und trägt zu Verbesserungsinitiativen bei. Folgt Best Practices in Projekt-/Produktteams und fördert kontinuierliche Verbesserungen durch den Austausch von Best Practices und Wissen unter Kolleg:innen.
  • Befolgt die bestehende Projektmethodik und unterstützt gegebenenfalls agile Methoden, einschliesslich Coaching und Anleitung von Teams in der Projektmethodik einschliesslich agiler Praktiken (gegebenenfalls mit Projekt-/Programmleitern oder PMC-Management). Ist in der Lage, in einer hybriden agilen Rolle zu arbeiten, die agile Methoden (in der Regel innerhalb des Projekt-/Produktteams) mit nicht agilen Methoden kombiniert (in der Regel mit Partnern und einigen Funktionen erforderlich).
  • Verwaltet Meetings und kann den Wissensaustausch zwischen Projekt-/Produktteams und Unterkapiteln verwalten, um die Projekteffektivität zu steigern und die Umsetzung zu optimieren. Unterstützt eine positive Dynamik des Projekt-/Produktteams durch Teambildung.
  • Unterstützt die Zielsetzung: Festlegung, Messung und Meldung der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs), Standardkennzahlen, Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs) oder ergebnisbasierte Planung (OBPs) als Projektergebnisse, die es Teams und Funktionen ermöglichen, Qualität, Effizienz und Effektivität zu messen und zu verbessern.
  • Identifiziert Projektrisiken und beschreibt die potenziellen Auswirkungen auf Budget, Zeitplan und Umfang. Identifiziert Lücken, potenzielle Engpässe oder Verzögerungen, hinterfragt Annahmen und schlägt Optionen vor, um Lücken zu schließen und Projekte wieder auf Kurs zu bringen, während die Probleme proaktiv an die Anspruchsgruppen kommuniziert werden.
  • Enge Zusammenarbeit mit Sub Chapter Leads, Network Leads, Functional Partners, Finance, Portfolio Management, Analytics & Insights und anderen Chaptern, um eine optimierte Projektdurchführung zu gewährleisten. Coachen Sie andere Mitglieder des Projekt-/Produktteams sowie Kolleg:innen in spezifischen Fachgebieten, entwickeln Sie neue Fähigkeiten und geben Sie laufend konstruktives Feedback zu Leistung und Fortschritt in Richtung Ziele und Erwartungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Business oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in der Medizintechnik oder in einer regulierten Branche
  • Erfahrung in der Pharmaindustrie oder Lebensmittelindustrie von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Google-Anwendungen und Projektmanagement-Tools.
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsstarke:r, neugierige:r, strukturierte:r, analytische:r und kritische:r Denker:in
  • Interesse an ca. 5% internationale Reisetätigkeit pro Jahr

Nice to Haves:

  • PMP Zertifikat
  • SCRUM / Agile Zertifikat
  • Deutschkenntnisse

 

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Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Management
  • Zug
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • ASAP, spätestens ab 01.01.2025 - Unbefristet
Job Benefits
  • Coopers Care
  • Familiäres Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsangebot
  • Work-Life Balance
Florence Wespiser

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Florence Wespiser
Senior MSP Consultant
+41 61 633 30 65
florence.wespiser@coopers.ch

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