Commercial Operations Specialist
m/w/d, Zug
Das Commercial Operations Team unseres Diagnostik-Kunden aus Rotkreuz versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Team aus knapp 6 Personen stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz der End-to-End Supply Chain bei. Möchtest DU deine Expertise in der Auftragsbearbeitung im internationalen Arbeitsumfeld einbringen?
Start Datum: asap
End Datum: Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Vertragsmodell: Contracting
Arbeitsort: Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 100%
Deine Aufgaben:
- Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
- Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
- Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
- Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
- Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
- Sicherstellung des Contract Managements
- Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
- Betreuung Prozessabwicklung mit lokalem 3PL (Logistikdienstleister)
- Durchführung von Inventuren
- Organisation von Transporten
- Kundenstammdatenverwaltung
- Erfassung & Pflege der Materialstammdaten
Dein Profil:
- Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
- Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
- Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
- Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch und Italienisch/Französisch/andere Sprachen von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- Administration - Various
- Zug
- Contracting
- Vollzeit
- asap - Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
- Supply Chain, contract management, Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Kundenbetreuung
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Du-Kultur
- Familiäres Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Moderner Arbeitsplatz
- Work-Life Balance
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Sophia Merkt
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch