Commercial Operations Specialist

m/w/d, Zug

Das Commercial Operations Team unseres Diagnostik-Kunden aus Rotkreuz versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Team aus knapp 6 Personen stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz der End-to-End Supply Chain bei. Möchtest DU deine Expertise in der Auftragsbearbeitung  im internationalen Arbeitsumfeld einbringen?

Start Datum: asap
End Datum:
Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
Vertragsmodell: 
Contracting
Arbeitsort: 
Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 
100% 

Deine Aufgaben:

  • Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
  • Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
  • Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
  • Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
  • Sicherstellung des Contract Managements
  • Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
  • Betreuung Prozessabwicklung mit lokalem 3PL (Logistikdienstleister)
  • Durchführung von Inventuren
  • Organisation von Transporten
  • Kundenstammdatenverwaltung
  • Erfassung & Pflege der Materialstammdaten

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
  • Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
  • Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch und Italienisch/Französisch/andere Sprachen von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Various
  • Zug
  • Contracting
  • Vollzeit
  • asap - Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf Verlängerung)
  • Supply Chain, contract management, Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Kundenbetreuung
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Familiäres Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Work-Life Balance
Sophia Merkt

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Sophia Merkt
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch

Blog

Frauen, die auf eine andere Frau zeigen, die am Computer am Schreibtisch sitzt und arbeitet

Refer a Friend

Nutze unser Coopers Empfehlungsprogramm Refer a Friend, um Leuten aus Deinem Netzwerk zu helfen und dafür eine Belohnung zu erhalten.

Gruppenfoto von unserem Team in Shorts und schwarzem Coopers Shirt vor dem Zürich See, viele lachende Gesichter

Coopers Team Meeting 2024

Das jährliche Coopers Team Event fand im August 2024 in Zürich statt. Ein Highlight war das Drachenbootrennen auf dem Zürichsee.

Apéro mit Gästen die an Bartischen stehen und sich unterhalten

Coopers Sommer Apéro Bern

Coopers Sommer Apéro Bern im Restaurant Freibank in Bern mit Grillspezialitäten, erfrischenden Drinks und viel Sonnenschein.

Jetzt bewerben