Product Owner (Salesforce)

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Product Owner (Salesforce)

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Fähigkeiten im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) soll für die Vertriebsmitarbeitenden eine Pilotierung des Lead-Managements sowie der kontextbasierten 360°-Kundensicht (Privatpersonen und Firmen) auf der im Marketing bereits eingesetzten Salesforce-Plattform durchgeführt werden. Hierzu sind auf Basis der fachlichen Konzepte Entwicklerarbeiten (Backend und Frontend) erforderlich, um ein durchgängiges Leadmanagement von der Erfassung bis zur Auswertung eines Leads zu ermöglichen.

Ihre Aufgaben:

  • Etablieren von Produkt-Denken anstatt Projekt-Denken in Organisationen
  • Verantworten der ICT-Produktentwicklung für Leadmanagement und die 360°-Kundensicht
  • Festlegen des Produktmarketings (Naming und Branding)
  • Betreiben eines aktiven Stakeholder-Managements
  • Identifizieren und Analysieren der Kunden- und Benutzerbedürfnisse
  • Erfassen und dokumentieren von Anforderungen und Erstellen von Business Cases
  • Entwickeln und umsetzen der Produkt-Strategie und pflegen der Produkte-Roadmap
  • Koordinieren der Produkt-Releases
  • Maximieren der Wertschöpfung von ICT-Systemen unter Anwendung der Scrum-Methodik
  • Unterstützen des Scrum-Teams beim Verständnis der Produkte -Visionen
  • Unterstützen des Scrum-Teams bei der Auswahl neuer, zielführender Technologien
  • Definieren von Features (A/B Testing)
  • Sicherstellen von Governance und Audits
  • Prüfen und verwalten des wirtschaftlichen Einsatzes der Salesforce Lizenzen

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Product Owner oder in vergleichbarer Rolle
  • Entwicklungserfahrung auf der Salesforce Cloud
  • Sehr gute Kenntnisse der Salescloud (Frontend, Backend)
  • Von Vorteil: Erfahrung Financial Service Cloud
  • Marketing Experience
  • Klare und zielgruppengerechte Kommunikation (Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich an Stakeholder zu vermitteln.)
  • Stärkung der Zusammenarbeit durch offene Kommunikation im Produkt-Team
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend, gute Englischkenntnisse von Vorteil

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Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Vollzeit
  • 01.04.2025 - 31.12.2025
  • Salesforce, Marketing, Project Management, CRM, Product Management
Job Benefits
  • Du-Kultur
  • Flache Hierarchien
  • Gute ÖV Anbindung
  • Home Office Möglichkeit
  • Kantine
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Work-Life Balance
  • Zentrale Lage
Dominic Saxer

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Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

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Zwei fröhliche Kollegen geben sich ein High-Five in einem Veranstaltungsraum, während ein begeistertes Publikum zusieht. Im Hintergrund sitzen mehrere Personen und eine rote Geschenktüte steht auf einem Stuhl.

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