Business Analyst
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden aus der Logistik Branche in Bern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n Business Analyst mit Erfahrung im Application Management und Spezialisierung im Bereich API, Backend.
Ihre Aufgaben:
- Business Analyse / Requirements Engineering
- Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
- Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
- Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
- Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
- Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern
- Erstellung von Test-Spezifikationen und Test-Cases
- Erstellung von Anforderungsdokumentation, Epic und User Stories
Ihr Profil:
- Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik (FH/Uni/ETH, EFZ mit entsprechenden Weiterbildung)
- Mehrere Jahre Erfahrung in Requirements Engineering und Business Analyse im agilen Umfeld eines Grossunternehmens
- Mehrere Jahre Erfahrung in Application Management
- Erfahrung im Testing sowie mit Testdurchführung
- Erfahrung und Spezialisierung im Bereich API, Backend
- IREB CPRE (Certified Professional Requirements Engineering: Level Foundation)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, abstraktes und analytisches Denkvermögen, Teamplayer*in, ausgezeichnete Soft – Skills, Kenntnisse der agilen Werte
- Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - Business Analysis
- IT - Project Management
- Bern
- Contracting
- Vollzeit
- 01.12.2024 - 30.06.2024
- busines analysis, IREB
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Du-Kultur
- Gute ÖV Anbindung
- Home Office Möglichkeit
- Kantine
- Moderner Arbeitsplatz
- Work-Life Balance
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Dominic Saxer
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch