Junior Projektmanagement-Officer (PMO)

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden, eine Bundesverwaltung aus Bern, suchen wir für ein längerfristiges Projekt eine:n motivierten Junior Projektmanagement-Officer 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des PMO in operativen Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt von Basis- und
    Weiterentwicklungstätigkeiten rund um den schwerpunktmässig agilen End2end-Projektmanagementprozess
    (Hermes 2022, SAFe)
  • Sicherstellung eines einheitlichen und nachhaltigen Einsatzes des Projektmanagementsystems
    in Projekten und Programmen
  • Verwaltung der Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung
    (HERMES 2022) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Anwendung
  • Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich des Beschaffungs-, Vertrags-
    und Ressourcenmanagements und des Prozessmanagements

Ihr Profil:

  • Kaufmännischer Ausbildung (EFZ, Handelsmittelsschule oder ähnliches)
  • Nachweisliche Erfahrung als kaufmännische Unterstützung und/oder Projektassistenz
  • Kenntnisse in Administration und Organisation
  • Erfahrung mit Jira/Confluence von Vorteil 
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Palette 
  • Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (Hermes, agil, Scrum, SAFe oder ähnliches), Projektmanagementzertifikate von Vorteil 
  • Sehr gutes Deutsch rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • 01.03.2025 - 31.12.2026 (mit Option auf Verlängerung)
  • Project Management
Job Benefits
  • Du-Kultur
  • Familiäres Team
  • Moderner Arbeitsplatz
Mark Thommen

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Mark Thommen
Account Manager
+41 31 311 67 00
mark.thommen@coopers.ch

Blog

Zwei Personen eine steht und zeigt auf die Person die am Tisch sitzt.

Refer a Friend

Recruiting ist ein People Business – und persönliche Empfehlungen spielen dabei eine Schlüsselrolle.

Blick aufs Wasser mit Lichterketten und Holzsteg

Der Wert von Traditionen: Coopers Fondue-Abende in Zürich

Bei der Coopers sind Beziehungen die Grundlage für unseren Erfolg. Um mit unseren geschätzten Stakeholdern in Kontakt zu treten und das vergangene Jahr zu reflektieren, setzten wir die langjährige Tradition von iET fort.

Drei Personen arbeiten an ihren Laptops an einem Tisch.

Am Puls der Zeit: Coopers TA Circle

Im TA Circle bei Coopers tauschen sich unsere Talent Acquisition-Teams monatlich aus und fördern durch Weiterbildung die neuesten Sourcing-Trends.

Jetzt bewerben