IT Service Management Engineer
m/w/d, Zürich
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Service Management Engineer.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Einführung einer neuen ITSM-Lösung
- Verwaltung und Automatisierung der ITSM-Prozesse, insbesondere in den Bereichen Incident-, Change-, Service Request- und Configuration Management
- Gestaltung und Optimierung moderner Prozesse mit einem Schwerpunkt auf Automatisierung durch Befehls- und Steuerungstechniken
- Teilnahme an Planungs- und Strategiegesprächen sowie Mitwirkung bei der Definition der Organisationsstruktur und der Leistungserbringung
Ihr Profil:
- Langjährige Erfahrung mit ITSM-Tools wie ServiceNow, Jira, Ivanti oder BMC Remedy
- Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von Skriptsprachen zur Automatisierung von Aufgaben
- Fundierte Kenntnisse in der Integration und Entwicklung von APIs
- Tiefgehende Expertise in ITIL und DevOps
- Mehrjährige Praxis in den Bereichen IT Asset Management und IT Configuration Management
- Erfahren in der Leitung von IT-Projekten und der Implementierung von ITSM-Prozessen
- Fliessend Deutsch- und Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - Software Engineering
- Zürich
- Contracting
- Vollzeit
- 03.02.2025 - 31.12.2025
- ITSM, ITIL, DevOps
Job Benefits
- Coopers Care
- Flache Hierarchien
- Home Office Möglichkeit
- Moderner Arbeitsplatz
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Zeynep Ucar
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 66
zeynep.ucar@coopers.ch