Diese Vakanz wurde bereits geschlossen. Alle verfügbaren Jobs findest du in unserer Stellenübersicht.
Melde dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns – auch wenn du gerade keine passende Stelle gesehen hast. Wir freuen uns von dir zu hören.

Projektleiter:in

m/w/d, Bern Grossraum

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Zollikofen, suchen wir eine:n kommunikative:n, erfahrene:n und engagierte:n Projektleiter:in.

Ihre Aufgaben:

  • In z.T. agilen Arbeitsumfeldern leitest du mittlere und grosse Projekte, wobei deine Projektteams aus Spezialisten der Informatik und Fachspezialisten aus dem Business bestehen (DevOps-Teams)
  • Du bist für Projekte im Umfeld SAP und der IT-Infrastruktur (technische Informatik) verantwortlich, sammelst auf eigene Initiative hin fachliche Anforderungen und setzt dich aktiv für eine geeignete Lösungsfindung ein
  • Als IT-Projektleiterin oder IT-Projektleiter trägst du die Verantwortung für dein Projekt hinsichtlich terminlicher, finanzieller sowie qualitativer Vereinbarungen von der Initialisierungsphase bis zur Einführung sowie erfolgreichen Betriebsübergabe
  • Du kommunizierst direkt mit den internen Kunden und bist die Anlaufstelle für alle externen oder internen Anfragen
  • Dein Projektteam führst du zielorientiert dabei planst, koordinierst und überwachst du die Aufgaben der beteiligten DevOps-Teams
  • Das Projektmarketing, das Vertragswesen sowie das Controlling und die Betreuung der internen Kunden gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre im Projektmanagement und fundierte Erfahrung im Umgang mit Projektplanung, Budgetierung und Controlling
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von mittleren bis grossen IT-Projekten, vorzugsweise im SAP-Umfeld und der IT-Infrastruktur (technische Informatik)
  • Erfahrung in agilen Arbeitsumfeldern (z.B. Scrum, Kanban) sowie in der Zusammenarbeit mit DevOps-Teams
  • Starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, um funktionsübergreifende Teams zu leiten und Stakeholder auf allen Ebenen zu betreuen
  • Fähigkeit, Anforderungen proaktiv zu erkennen und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
  • Erfahrung im Vertragsmanagement sowie der Koordination externer Dienstleister ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job Profil
  • Bern Grossraum
  • Contracting
  • 14.10.2024 - 31.10.2025
Samrawit Isaak

Traumjob nicht dabei?
Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen.

Samrawit Isaak
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 39
samrawit.isaak@coopers.ch

Blog

Jetzt bewerben