1st Level Supporter:in - Service Desk

m/w/d, Luzern

Für unseren Kunden in Luzern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n Senior 1st Level Supporter:in - Service Desk.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennehmen und Klassifizieren (Triage, Dringlichkeit) von Störungsmeldungen (Hardware, Software, Netzwerk/Kommunikation), Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
  • 1st Level und Unterstützung im 2nd Level Support
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
  • Informieren der Systembenutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
  • Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten
  • Mitarbeit bei Spezialaufträgen und Projekten in diversen Bereichen der IT
  • Autonome Einsatzplanung im Service Desk Team

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrung im ICT Service Operation wie Support, Incident, Problem und Service Management, Konfigurationen in Soft- als auch Hardware
  • Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen (Funktionalitäten, Installationen)
  • Strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenzen und Flair für kundengerechte Kommunikation
  • Motivation, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, empathische Persönlichkeit, gute Umgangsformen, geht gerne die Extrameile
  • Fliessend Deutsch, Englisch von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • Luzern
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • Januar 2025 - Dezember 2025
  • , , 1st Level Support, , 2nd Level Support, hardware, software, Network
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 94
samira.eymany@coopers.ch

Blog

Jetzt bewerben