1st Level Supporter:in - Service Desk
m/w/d, Luzern
Für unseren Kunden in Luzern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n Senior 1st Level Supporter:in - Service Desk.
Ihre Aufgaben:
- Entgegennehmen und Klassifizieren (Triage, Dringlichkeit) von Störungsmeldungen (Hardware, Software, Netzwerk/Kommunikation), Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
- 1st Level und Unterstützung im 2nd Level Support
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Informieren der Systembenutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
- Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
- Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten
- Mitarbeit bei Spezialaufträgen und Projekten in diversen Bereichen der IT
- Autonome Einsatzplanung im Service Desk Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im ICT Service Operation wie Support, Incident, Problem und Service Management, Konfigurationen in Soft- als auch Hardware
- Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen (Funktionalitäten, Installationen)
- Strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Hohe soziale Kompetenzen und Flair für kundengerechte Kommunikation
- Motivation, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
- Hohe Dienstleistungsorientierung, empathische Persönlichkeit, gute Umgangsformen, geht gerne die Extrameile
- Fliessend Deutsch, Englisch von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - IT Infrastructure & Operations
- Luzern
- Contracting
- Teilzeit, 80-100%
- Januar 2025 - Dezember 2025
- , , 1st Level Support, , 2nd Level Support, hardware, software, Network
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Moderner Arbeitsplatz
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 94
samira.eymany@coopers.ch