Sachbearbeiter:in für Rechnungswesen und Personal
m/w/d, Basel-Stadt
Hast du ein Flair für Zahlen und Personaladministration? Dann suchen wir genau dich für unser Coopers Team! In dieser Rolle vereinst du präzise, detailorientierte Arbeit mit der Fähigkeit zur sympathischen Kommunikation und unterstützt unser dynamisches Team mit deiner Expertise in Rechnungswesen, Salärthemen und HR Administration. Bei Coopers erwarten dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, engagierte Kolleg:innen und die Möglichkeit, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen.
Deine Aufgaben in dieser Funktion:
- Rechnungswesen: Kontrolle, Weiterverarbeitung und Ablage von Lieferantenrechnungen und Vorbereitung von Debitorenrechnungen
- Lohnverarbeitung: Verarbeitung eingehender Arbeitsrapporte und Unterstützung unseres externen Partners bei der monatlichen Lohnverarbeitung
- On- und Offboarding: Mithilfe beim gesamten On- und Offboardingprozess für unsere externen Mitarbeitenden, inklusive An- und Abmeldung bei Sozialversicherungen und Ämtern sowie Einholung von Arbeitsbewilligungen
- Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen, Erstellung von Arbeitgeberbescheinigungen und Zwischenverdienstmeldungen
- Dokumenterstellung: Erstellung von Arbeitsbestätigungen und Arbeitszeugnissen
- Datenpflege: Pflege der Personalstammdaten in unserem System und Sicherstellung einer einwandfreien Datenqualität
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Personal oder vergleichbar
- 2-4 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen und/oder Personaladministration; erste Erfahrungen im Personalverleih sind von Vorteil
- Umfassende Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
- Sorgfältige, selbstständige und speditive Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Zahlenflair und hohes Qualitätsbewusstsein
- Freude an einer vielseitigen Funktion mit Kontakt zu Kunden, internen und externen Mitarbeitenden sowie Behörden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Coopers?
Wir sind anders – und das natürlich im positiven Sinne! Wir sind ein familiäres und diverses Team, verbunden durch eine gemeinsame Vision. Wir unterstützen uns gegenseitig und setzen Teamwork als höchste Priorität. Bei uns arbeitest du in good company!
Was wir dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell.
- Workation: Arbeite 14 Tage im Jahr von deinem Lieblingsreiseziel!
- 30 Tage Ferien im Jahr.
- Einen 13. Monatslohn.
- Eine private Unfallversicherung.
- Abwechslungsreiche, dynamische Aufgaben und interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Internationales Flair: Sowohl intern als auch durch den Kontakt mit Kandidaten und Kunden aus aller Welt.
- Regelmässige Veranstaltungen und Events.
Willst du noch mehr über uns erfahren? Dann schau doch mal in unserem Blog vorbei, wo wir regelmässig über unternehmensinterne News berichten, Teammitglieder vorgestellt werden oder du mehr über unsere letzten Events erfahren kannst.
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- Administration - Finance
- Administration - Human Resources
- Basel-Stadt
- Coopers intern
- Teilzeit, 60-100%
- Human Resources, Rechnungswesen
Job Benefits
- 13. Monatslohn
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitslaptop
- Du-Kultur
- Familiäres Team
- Familienfreundlicher Betrieb
- Kostenlose Getränke
- Mitarbeiterevents
- Moderner Arbeitsplatz
- Private Unfallversicherung
- Sprachkurse
- Workation
- Work-Life Balance
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Samrawit Isaak
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 39
samrawit.isaak@coopers.ch