Projektmanager-Officer (PMO)

m/w/d, Zürich

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Zürich, suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen PMO.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Ausführung von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten inkl. Terminkoordination und Sitzungsvor- und -nachbearbeitung
  • Unterstützung für Organisation und Lenkung des Projektcontrollings innerhalb des Projekts
  • Unterstützung der Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
  • Verantwortung für die Verwaltung von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten sowie Unterstützung der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
  • Verantwortung für Aufbau und Durchführung des Projektberichtswesens und Verwalten der Projektdokumente
  • Verantwortung für das Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterstützung bei Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
  • Unterstützung beim Mutieren von Projektplänen, Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projektleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
  • Unterstützung der Projektleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
  • Unterstützung für Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Unterstützung beim Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben inkl. Protokollführung
  • Unterstützung für das Onboarding neuer Projektmitarbeitender

Ihr Profil:

  • Mindestens zwei Jahre nachgewiesene Erfahrung und Referenzen als PMO
  • Erfahrung in der Toolumgebung eines Projektes (z.B. Jira, Confluence, Office, PM-Tool)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Spass an Projektarbeit und Servicegedanken
  • Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsgefühl
  • Durchsetzungsvermögen gegenüber Projekt-Stakeholdern
  • Teamplayer

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Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Management
  • IT - Project Management
  • Zürich
  • Contracting
  • Teilzeit, 80%
  • 01.12.2024 - 31.12.2025 (Option auf Verlängerung)
  • Jira, Confluence, MS Office, PM-Tool, HERMES
Tarik Kesen

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Tarik Kesen
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 48
tarik.kesen@coopers.ch

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